Aufgabenhilfe in der Stadt St. Gallen

Im Auftrag des Schulamtes der Stadt St. Gallen unterstützen wir im Rahmen unserer Aufgabenhilfe Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe bei der Erledigung der Hausaufgaben. Wir richten uns mit dieser Dienstleistung an Kinder, deren Eltern aus unterschiedlichsten Gründen ihren Kindern nicht im notwendigen Masse helfen können.

Die Aufgabenhilfe bietet Zeit, Raum und Unterstützung beim Lösen der Hausaufgaben. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind keine Lehrer, aber selber Eltern und wissen deshalb, welches Mass an Unterstützung richtig ist. Die Aufgabenhilfe kann von Kindern der Regelklassen, der Kleinklassen und der Deutschklassen besucht werden. Sie kann aber weder den Hort noch spezielle Stütz- und
Fördermassnahmen ersetzen. Wir geben auch keinen Nachhilfeunterricht.

Statement



Das Motto der Aufgabenhilfe lautet:


Nicht aufgeben | Aufgaben machen | Wir helfen Dir


Dank der finanziellen Unterstützung, die uns die Stadt St. Gallen im Rahmen einer Leistungsvereinbarung zukommen lässt, bleiben die Kosten für die Eltern tragbar.

 

 

 

ARGE Integration Ostschweiz | Rorschacher Strasse 1 | 9004 St. Gallen